Die Glücksschweinchen Torte
Eine meiner ersten Torte war die letztjährige Silvestertorte.
Meistens feiern wir Silvester mit Freunden in einer grösseren Gruppe. Einige male war die Silvesterparty bei uns daheim. Ich machte natürlich immer einen gross Aufwand für meine Gäste, denn ich möchte eine perfekte Gastgeberin sein.
Mein Mann meinte, nein dieses Jahr bitte nicht bei uns. Wir hatten bereits eine grosse Party gegeben und mir reicht es wieder für eine Zeitlang. Er meinte unsere Hochzeit 😉 Ein Freunde Paar meinte sie machen die Party bei sich. Nadia
machte die Vorspeise, Nati und Lucky organisierte alles und ich, ich durfte ein Dessert machen. In dieser Zeit habe ich gerade mit den Torten angefangen da war es für mich klar ich bringe eine Torte mit.
Erst habe ich etwas im Internet recherchiert über die Motiven für Silvester. Diese Torte habe ich meinem Mann gewidmet. Mein Mann lud mich zu einer Silvesterparty ein, da waren wir gar noch nicht zusammen was sich natürlich bis zu Silvester änderte. Er trug am Silvester einen Smoking und ich ein tolles rotes Kleid. Ein paar Jahre später hat mir mein Mann zum Neujahrsfrühstück ein Glücksschweinchen aus Marzipan auf meinem Frühstücksteller gelegen. Also versuchte ich diese 2 Komponenten auf die Torte zu zaubern. Natürlich fehlte mir noch was. Die Torte sah so leer aus. So machte ich noch grosse vielblätterige Kleeblätter. Glück kann jeder gebrauchen.
Meine Torte ist sehr gut angekommen. Am Design muss ich aber noch etwas üben. Doch Isi schmeckte diese Torte so gut, dass er zu mir sagte, diese Torte ist perfekt. Ich möchte zu meinem Geburtstag auch eine Limoncello Torte. Zu dieser Torte komme ich später 😉
Nun lieber Blogleser wünsche ich ein gutes neues Jahr. Für das 2013 Gesundheit, Liebe und ganz viel Erfolg. Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung im 2012 und freue mich wenn ich Euch wieder auf meinem Blog antreffe.
Eure Madelaine
Kommentar verfassen