Meine Freundin Regina und ich besuchten einen Cake Pops Kurs. Dieser Kurs war sehr enttäuschend.
Meine Freundin Dominique schenkte mir ein Cake Pops Buch, doch wenn ich ehrlich bin, ich wollte es nicht sofort ausprobieren. Aus verschiedenen Gründen:
-
Ich muss einiges kaufen um Cake Pops herzustellen.
-
Die Rezepten sind alle mit Frischkäse, ich mag aber kein Frischkäse.
-
Bis jetzt kenne ich niemand der Cake Pops gemacht hat.
Mit viel Vorfreude besuchte ich den Kurs bei der Migrosklubschule.
Erst hatten wir eine Vorstellungsrunde, unsere Gruppe war lustig und bunt durchmischt. Die meisten kamen als Paar. Egal ob Mutter und Tochter, Schwestern oder enge Freunde. Die meisten bekamen den Kurs auf Weihnachten geschenkt. Noch nie hatte ich Männer in einem Kurs. Die zwei Männer, welche den Kurs besuchten, kochen gerne. Die waren sehr kreativ und lockerte die Gruppe etwas auf.
Unsere Kursleiterin hatte den Cake bereits vorbereitet. Zuerst machten wir die Mischung für den Cake Pops und formten die Kugeln. Nach dem Kühlen steckten wir ein Stengel in die Kuchenmasse, sollte ja ein Loli werden. Mit dem Überzug hatte ich meine Probleme. Mein Kuchen wollte nicht auf dem Loli-Stengel halten. Das Dekorieren der Cake Pops wollte auch nicht so wie ich gerne hätte. Schlussendlich hatte ich nicht wirklich schöne Cake Pops und ich war sehr frustriert. Es kann doch nicht sein, dass es soooooo schwirig ist. Ich habe in 4 Stunden nur 7 Cake Pops dekoriert.
Muss aber auch hinzufügen, unsere Kursleiterin war nicht sehr motiviert. Bei Fragen wich sie aus oder gab uns komischen Rat. Manchmal war sie sogar zickig… schade, schade, schade sage ich da nur.
In den darauffolgenden 2 Tagen habe ich einige You Tube Viedos geschaut. Und ich bekam wieder die Bestätigung, dass unsere Kursleiterin alles etwas komplizierter erklärte.
Für mich ist das Thema Cake Pops noch nicht beendet. Ich werde es nochmals versuchen, aber zu Hause und dank den Videos die ich bereits angeschaut habe.
Nun hoffe ich, ihr werdet bessere Erfahrungen machen mit Cake Pops Kurse.
Eure Madelaine
Kommentar verfassen