Ich liebe Elefanten. Jede Begegnung mit einem Elefant zaubert mir ein Lächeln auf die Lippe. Wieso ist gerade der Elefant mein Lieblingstier? Da kann ich nur eins sagen: meinen Patenonkel!
Als Kind verbrachte ich viel Zeit mit meinem Patenonkel Guldi. Wir hörten uns oft CD’s von Elton John oder Grönemeyer an. Somit trällerte ich immer schön mit, wenn ich im Radio Männer höre. Jedes Jahr besuchte ich mit meinem Patenonkel die Elefanten im Zürich Zoo. Für mich war das ein Highlight. Wir besuchten immer als erstes die Elefanten. So lernte ich diese grosse Tiere lieben.
Bereits durfte ich so viele schöne Begegnung mit den Elefanten sammeln. Einmal wurde ich von einem Elefanten geküsst. Der Mahut, jeder Elefant hat eine Vertrauensperson der den Elefanten ein Leben lang begleitet. Eine Art Wärter…. Und er sagte zu mir, der Elefant bemerkt meine Liebe. Ja es war Liebe auf den ersten Blick und ich war im ganzen Gesicht schmutzig aber mit dem grössten Lächeln im Gesicht. Die anderen Touristen bekamen nur ein Kuss als sie eine Banane gegeben haben. 😉
Da ich die Liebe zu den Elefanten mit meinem Patenonkel teile war mir klar, dass ich einen Elefant auf der Torte machen möchte. Für Geburtstage mache ich sehr gerne farbige Torte, deshalb wählte ich kräftige Farbe für meine Elefanten Torte.
Die Luftschlagen habe ich ganz einfach hergestellt. Erst dünne Streifen aus Fondant geschnitten und einfach um einen Strohhalm gewickelt. Als die Form hielt, aber dennoch flexibel war, klebte ich es um die Torte.
Meinem Patenonkel eine Freude zu machen ist etwas tolles. Den er ist ein wundervoller Mensch und stand mir bei einigen Krisen bei. Sogar jetzt wo ich Erwachsen bin, kann ich immer auf ihn zählen.
Eure Madelaine
Elefanten sind auch wirklich tolle Tiere!Und deine Torte ist auch der Hammer 🙂
LikeLike