Mein Patenkind wurde 1 Jahre alt und das musste natürlich gefeiert werden. Wir wurden zu einer kleinen, aber feine Party eingeladen. Mein Auftrag war eine Torte für 6 Personen. Aber wie ich halt bin…..es gab doch etwas grösseres 😉
Logan, mein Patenkind, hat 2 Patentanten. Ich war für die Torte zuständig und Lisa für die Dekoration. Sie sendete mir die Bilder mit den Dekorationsartikel und ich verliebte mich gleich in die Servietten. Das ist mein Design.
Kidi hatte aber noch einen speziellen Wunsch. Sie würde gerne mit Logan ein kleines Fotoshooting machen. Sie sendete mir dazu einige Bilder. Smash Cake Shooting nennt man das, wenn man vor dem Kind eine Torte hinstellt und schaut was für eine Schweinerei entsteht. Was für eine coole Idee.
Für das Smash Cake Shooting machte ich eine Vanille Torte mit eingefärbter Buttercreme. Ich wollte es schlicht halten, den Logan war unser Star.
Für die Geburtstagstorte wollte ich einen WOW Effekt; das Thema Regenbogen, daher backte ich einen Rainbow Cake. Sobald die Torte angeschnitten wird, erscheinen Farben wie einen Regenbogen. Ich habe die einzelne Schichten eingefärbt mit Gelfarbe und einzeln gebacken. Gefüllt wurde die Torte mit der blauen Vanille Buttercreme.
Die Torte wurde sehr hoch. 6 Schichten und fast 20cm. Erst deckte ich sie in weiss ein und begann mit meiner Dekoration. Sowas macht mir immer Spass. Schön bunt und ich wusste was ich zu tun hatte.
Bei Logan zu Hause fand die Geburtstagsparty statt. Patentanten mit ihren Ehemännern, die Eltern von Logan und sein grosser Bruder war dabei.
Als erstes baute ich das Fotostudio auf. Wir wollen ja noch ein Smash Cake Fotoshooting machen. Kidi und ich hatten ganz klare Vorstellung wie das Shooting ablaufen soll. Seit ich ja Torten dekoriere, begann ich mich auch mit der Fotographie. Das macht mir natürlich riesen Spass mein Patenkind ins richtige Licht zu rücken. Alles aufgestellt machte ich Probeaufnahmen mit Colin, seinem grossen Bruder. Die Bildern wurden ebenso toll. Dann haben wir alles hergerichtet und Logan richtig platziert. Ich drückte immer auf den Auslöser. Aber Logan sah seine blaue Torte nur an. Lisa, die andere Patentante hat ein Lachen, das steckte jeden an. Sie lachte und lachte. Nachdem Logan die Torte fertig angeschaut hatte, steckte er endlich den Finger in die Torte. Doch dann verzog er sich nur das Gesicht. Sein Gesicht sagte deutlich: Wäck, mein Finger ist schmutzig. Nach diesem Ausdruck konnten wir Lisa nicht mehr stoppen. Natürlich mussten auch wir lachen. Ja Logan fand uns nicht so lustig 😉
Wenn ich Mutter bin, mache ich auch ein solches Shooting. Ich werde aber dann zuerst mal mit meinem Kind im Sandkasten üben 😉
Eure Madelaine
Kommentar verfassen