Tortendekorieren Kurs vom 18. Juni

30 Jun

Letzten Sonntag gab ich wieder einmal einen Torten mit Fondant dekorieren Kurs. Einen richtig heissen Tag habe ich mir dafür ausgesucht.

Meine Kursteilnehmerinnen kamen bereits voller Freude zum Kurs. Einige von ihnen hatten ganz klare Vorstellungen und zeigten ihre Bilder. Eine Kursteilnehmerin hat sogar eine echte Calla mitgebracht, denn sie wollte für ihre Schwester was mit Callas zum Geburtstag zaubern. Wer noch keine Idee hatte, für die habe ich natürlich genügend Inspirationen aus Magazine, Bücher und meine Tortenbildern dabei.

Wir arbeiteten alle fleissig an unseren Torten. Doch diesmal machte uns der Fondant richtig Probleme. Die Fondant Rose wollten nicht halten und auch das Eindecken der Torte war sehr schwierig. Das eine ist natürlich das Wetter, denn wenn es so heiss ist, ist alles sehr weich. Doch ich glaube, der Fondant hatte einen Produktionsfehler. Ich habe nun der Rest an die Firma Carma zurückgeschickt und bin gespannt was sie dazu sagen.

Für mich war es sehr frustrierend zu sehen, dass ganz einfache Sachen einfach nicht klappen wollten. Ich habe noch einen Test mit einem anderen Fondant gemacht, da klappte es. Doch gerade wenn man sich für einen Kurs angemeldet hat und zum ersten mal mit Fondant arbeitet und sieht das ist ja noch schwieriger als ich gedacht habe, wird man nie mehr eine Torte machen.

Ich hoffe wirklich meine Kursteilnehmerinnen haben das als Herausforderung angesehen und werden wieder eine Torte ausprobieren. Denn das Resultat fand ich sehr gelungen.

Ich möchte immer für meine Kursteilnehmern da sein, deshalb nehme ich nicht viel Zeit für meine Torte. Die Masche habe ich meinen Kursteilnehmern gezeigt als Idee und als ich die gemacht habe, sagte ich noch. Tja die Farbe passt nicht zu meiner Torte, doch am Schluss fand ich es sogar sehr schön. Aber ihr glaubt es nicht, ich habe wirklich vergessen meine Torte zu fotografieren ;-(

Da gerade Erdbeerzeit ist, habe ich für alle Kursteilnehmer einen Trible Erdbeer Cupcakes gebacken, das Rezept findest du hier.

Wenn auch du Lust auf einen Kurs mit mir hast, im Herbst findet wieder ein Kurs statt. Weitere Angaben folgen noch.
Eure Madelaine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: